WetterOnline
Das Wetter für
Bochum
mehr auf wetteronline.de

Unser Verein

 

Wir sind eine Gruppe hundeverrückter Menschen, mit einem bunten und wilden Hunderudel! Nach einigen Jahren Arbeit mit Hunden, unter anderem in einer über 100 Jahre alten Ortsgruppe eines Schäferhundvereines, möchten wir hier und jetzt unsere eigenen Ideen in die Tat umsetzen. Damit uns dies gelingt, haben wir keine andere Möglichkeit gesehen als einen eigenen Verein zu gründen.

 
So wurde am 06. Juli. 2010 der Verein: "HSV Revier-Pfoten" geboren. Bei uns steht die sportliche Betätigung mit unseren Fellnasen und der freundschaftliche Umgang "miteinander" im Vordergrund.
 
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Natürlich gibt es in unserem Verein den Bereich „Unterordnung“. Aber auch diese klassische Unterordnung möchten wir mit viel Spaß und Freude an den Hund bringen. Bei uns steht die positive Bestärkung und die Freude am Lernen im Vordergrund. Von der Welpengruppe, über die Junghundegruppe, bis hin zur Begleithundeprüfung und wenn ihr wollt auch darüber hinaus.
 
Darüber hinaus, heißt es bei uns: „Sinnvolle Beschäftigung für Hund mit Mensch“! Hier bieten wir in regelmäßigen Abständen Erlebniswanderungen, Erste Hilfe Kurse, Seminare und mehr an. Hierzu laden wir natürlich auch externe Fachleute wie Tierärzte oder Hundetrainer ein, entwickeln Konzepte und arbeiten mit Ihnen zusammen.
 
Das große sportliche Thema heißt bei uns AGILITY!
Willkommen sind bei uns aber nicht nur Menschen und Hunde, die professionell Hundesport betreiben möchten, sondern auch solche Teams, die Just For Fun arbeiten möchten. Es muss nicht alles sofort perfekt sein, es ist ein langer Lernprozess!
Aber je mehr klappt und funktioniert, umso schöner wird das Zusammenspiel zwischen Hund und Mensch. Das freut den Hund und auch den Menschen....